Ampuriabrava (Costa Brava)

Ampuriabrava / Empuriabrava


 

Das Klein-Venedig der Costa Brava liegt ca. 45 km jenseits der spanisch-französischen Grenze in der Bucht von Roses.

Vor ungefähr 30 Jahren hatten die Architekten von AMPURIABRAVA das ehrgeizige Ziel, dort an der Costa Brava, die größte Marina Europas zu erbauen und es ist ihnen gelungen.

 

Heute verbindet ein schier endloses Netz von Kanälen die architektonisch individuell gestalteten Chalets und Villen direkt mit dem Mittelmeer. Gegenüber den sonst üblichen großen Hotelklötzen, überwiegen hier geschmackvolle Einfamilien-Ferienhäuser, die nur selten mehr als zwei Stockwerke haben.

Wassersport wird in AMPURIABRAVA groß geschrieben. An jeder Ecke kann man Sportboote in allen Größen, tage- oder wochenweise chartern und die gnadenlose Steilküste der Costa Brava erkunden, einen Ausflug nach Cadaques machen oder in einsamen Buchten relaxen. Surfen, Jet Ski, Paragliding, Banana-Boat, all das gehört zum Standartprogramm eines spanischen Urlaubsortes, aber Ampuriabrava hat noch viel mehr zu bieten. Der kleine Flughafen bietet neben Rundflügen z.B. auch Tandemsprünge für jedermann an.

Für Landratten gibt es natürlich auch Tennisplätze, Minigolf, Fahrradverleih und Inlinertaugliche Straßen.

Und für Familien mit Kleinkindern ist der flach abfallende Kilometer langer Sandstrand ideal.

Überwachung durch das Rote Kreuz ist hier selbstverständlich!

 

Da nach so einem anstrengenden Urlaubstag auch für das leibliche Wohl gesorgt sein will, findet man in AMPURIABRAVA katalanische Bars und Restaurants, internationale Gastronomie und wer nicht darauf verzichten möchte, auch Jägerschnitzel und Currywurst. Wer gerne selber kochen möchte, geht in die bestens sortierten Supermärkte. Dort findet man neben landestypischen Angeboten auch die von zu Hause gewohnten Dinge des täglichen Lebens.

Den Tag kann man mit einem Spaziergang an der ruhigen Strandpromenade ausklingen lassen. Wer es turbulenter mag, vergnügt sich in den ebenfalls vertretenen Diskotheken, zahlreichen Kneipen oder mit einem abendlichen Einkaufsbummel in der belebten Einkaufsstrasse.

 

Ampuriabrava, das Klein-Venedig der Costa Brava

 

Weitere wichtige Infos erhalten Sie HIER

 

nach oben

 

Diese Seite drucken