Sie sind hier: Kai Böcking
Zurück zu: Neuss und seine Bürger
Allgemein: Anfrage Kontakt Impressum

Suchen nach:

Kai Böcking

Kai Böcking (* 3. August 1964 in Neuss) ist ein deutscher Moderator. Einem breiten Publikum wurde er durch die Moderation der Musik-Sendung Formel Eins bekannt.


Bereits vor seinem Abitur im Jahr 1983 arbeitete Kai Böcking als freier Mitarbeiter für verschiedene Zeitungen.

Abbildung: Foto: Jeydie -

Ab 1986 studierte er Zeitungswissenschaften und Politik in München und jobbte nebenbei als Redakteur und Moderator bei verschiedenen Radio-Primetime-Sendungen.

1988 übernahm er für zwei Jahre die Moderation der Musik-Sendung Formel Eins im Ersten. Aktuell ist er bei tv.gusto als Moderator der Sendung „Deutschland kocht!“ zu sehen.

Nach langer Zeit ausschließlicher Tätigkeit für das Fernsehen moderiert Böcking seit Ende 2007 wieder eine regelmäßige Radiosendung („Die 80er-Show“, Montag bis Freitag von 12 bis 13 Uhr) beim privaten Sender Radio Regenbogen mit Sitz in Mannheim.

Fernsehshows

Quelle: WIKIPEDIA