Eichhörnchen-Notfallstation Neuss

Willkommen bei den Eichhörnchen Rettern. Das Team engagiert sich für den Schutz und die Erhaltung des europäischen Eichhörnchens.



Ein Eichhörnchen in der freien Natur zu erleben, ist für uns etwas ganz Normales.
Wir nehmen es wahr, sind uns aber nicht bewusst, dass dieser kleine rotbraune, Kuschelige Mitbewohner unserer Städte und Wälder vielleicht irgendwann einmal nicht mehr ganz so selbstverständlich um uns herum sein wird.


Eichhörnchen-Notfallstation


Da das europäische Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) in ganz Europa durch das Grauhörnchen immer mehr verdrängt wird, zählt es inzwischen zu den gefährdeten Tierarten. Das Grauhörnchen gibt es in Deutschland noch nicht!

Quelle: Eichhörnchen Notfallstation Neuss


Zur offiziellen Webseite Eichhörnchen Notfallstation Neuss [hier klicken]

Auf Facebook [hier klicken]


(C) 2003 - 2024 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken